Über uns

Die Familie Heimgartner betreibt schon seit mehreren Generationen in Fislisbach Landwirtschaft. 1994 hat die Familie ausgesiedelt und den Mattenhof ausserhalb des Dorfes gebaut.  Somit ist der Grundstein für eine weitere Entwicklung gelegt worden. Hilbert Heimgartner führt den Betrieb unterhalb des Boll. Auf dem Betrieb arbeitet noch Marco Venturi, unser Mitarbeiter und Simone Heimgartner. Wir bewirtschaften heute 43 ha Land in Fislisbach. Wir bauen Raps, Weizen, Silomais, Erbsen, Bohnen, Zuckerrüben und Extensive Wiesen an. Auf dem Mattenhof leben 19 Islandpferde in Pension und 23 Mastrinder. Die Tiere werden in Gruppen in Auslaufhaltung gehalten (BTS und RAUS).

Weiter gehört zu unserem Betrieb die Aufarbeitung und der Verkauf von Brennholz aus dem Fislisbacher Wald. Zudem führen wir für die Gemeinde Fislisbach noch Winterdienstarbeiten aus. Eine nachhaltige Landwirtschaft und die Produktion von gesunden, regionalen Lebensmitteln liegt uns am Herzen. 

Betriebszweige

Pferdepension

Brennholzverkauf

Ackerbau

Rindermast

Biodiversität